Pages

27. November 2018

"Wie wäre es, wenn wir heiraten, falls wir mit dreißig immer noch Single sind?"

Autorin: Karina Halle
Verlag: Heyne
Preis: 12,99€ (Broschur)
Seitenzahl: 398
Inhalt: Linden und Stephanie sind beste Freunde und scheinen beide nur Pech in der Liebe zu haben. Deshalb schließen sie als sie beide 25 sind einen Pakt. Wenn sie mit 30 immer noch beide Single sind, werden sie einander heiraten. Doch in fünf Jahren kann viel passieren und beide ahnen nichts von den Gefühlen des jeweils anderen...
Link zum Buch

Zitate:
"Bring deine Seele hierher", sage ich und ziehe sie an mich. Innerhalb von Minuten sind wir eingeschlafen. Ich weiß, dass ich ein lächeln auf dem Gesicht habe.

"Irgendwann hast du alle Teile von mir", sage ich zu ihr. "Bitte geh behutsam mit ihnen um."

"Es heißt, die Nächte seien am schlimmsten. Ich finde es ist morgens. Morgens, wenn ich auf die andere Seite des Betts greife, um sie an mich zu ziehen, und nur Luft zu fassen bekomme."

"Linden ist meine Gedanken, meine Luft, meine Erde. Linden wird langsam mehr als alles andere für mich. Ich bin vielleicht ein wenig verrückt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man das wohl verliebt sein nennt. Ein Stadium von Verrücktheit."



Zum Inhalt:
Die Idee der Geschichte hat mich von Anfang an überzeugt. Zwei beste Freund, die sich versprechen sich zu heiraten, wenn sie mit dreißig immer noch beide Single sind. Generell mag ich Liebesgeschichten mit besten Freunden unglaublich gerne. Auch bei diesem Buch konnte mich besonders der Anfang überzeugen. Die beiden schleichen um einander herum und wir erfahren wie sich ihr Leben und ihre Freundschaft über die Jahre entwickelt. Dann gibt es da aber noch James, mit dem Stephanie ein Jahr zusammen war. Er ist der dritte in diesem beste Freunde Gespann. Das hat natürlich alles komplizierter gemacht und meiner Meinung nach manchmal zu unnötigem Drama geführt. Der Anfang hat mir wie gesagt sehr gut gefallen, obwohl ich mir gewünscht hätte, dass Stephanie eine etwas stärkere Protagonistin ist und die Charaktereigenschaften von allen dreien mehr herrausgearbeitet worden wären. Insgesamt waren sie mir leider alle etwas zu eindimensional. Ähnlich war es auch bei der Sprache im Buch. Sie war recht vulgär und alle Sex-Szenen waren ähnlich. Auch das Handeln der Charaktere konnte ich nicht immer nachvollziehen, obwohl ich sowohl Linden als auch Stephanie recht sympathisch fand. Man fiebert mit den beiden mit und hofft, dass sie endlich zueinander finden. Dabei beschreibt das Buch aber auch sehr gut die Karriere der beiden und das "wahre Leben". Stephanie eröffnet nämlich ihren eigenen Mode Laden, und es läuft eben nicht alles wie im Traum. Das hat mir sehr gut gefallen und generell wirkt die Geschichte recht geerdet.

Zur Gestaltung:
Schon online, fand ich das Cover unglaublich schön, aber als das Buch dann bei mir ankam, war ich einfach verliebt. Das Cover ist ein Traum und auch die Cover von den Folgebänden sehen unglaublich aus. Es ist eigentlich recht simple aber trotzdem mal was anderes und ich liebe die Farben! Etwas schade fand ich es, dass der Pakt, meiner Meinung nach einer der wichtigsten Aspekte des Buchs, auf dem Klappentext gar nicht erwähnt wird.

Fazit:
Die Idee des Buchs ist super und der Anfang ist auch sehr fesselnd. Aber leider wurde der Rest nicht ganz so gut umgesetzt und die Protagonisten waren mir etwas zu flach, sodass die Geschichte mich am Ende nicht wirklich überzeugen konnte. Trotzdem ist sie schön zu lesen für zwischendurch, nur leider nichts besonderes. Deshalb gibt es von mir 3,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Heyne Verlag, dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte. Ich habe mich sehr darüber gefreut!

2 Kommentare:

  1. Hallo Lisa, danke für deinen Kommentar auf meiner Seite :)

    Ich bin froh, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin, denn bisher hat man ja wirklich nur Begeisterung gelesen.
    Gerade die erste Hälfte fand ich stellenweise doch sehr langatmig und etwas zu viel um den heißen Brei herum. Das wurde ab ungefähr der Mitte besser obwohl mir Linden & Steph doch sehr sympathisch waren :)

    Und ich freue mich, dass nicht nur ich James komisch fand und die Freundschaft dazu auch :)

    Liebe Grüße,
    Anja von Amorem namque Librorum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ja, bis jetzt habe ich auch hauptsächlich sehr positives gehört. Auch mir waren Linden und Steph sehr sympathisch, nur mit den Buchhälften war es bei mir andersrum. Mir hat tatsächlich die erste Hälfte etwas besser gefallen als die zweite :D
      Da war alles irgendwie noch aufregender, aber dafür war die Chemie zwischen den beiden im zweiten Teil besser.

      Viele Grüße
      Lisa

      Löschen