Pages

17. November 2018

Höhen und Tiefen...

Titel: From Ashes - Herzleuchten
Autorin: Molly McAdams
Verlag: MIRA Taschenbuch
Seitenzahl: 464
Preis: 9,99€ (Taschenbuch)
Inhalt: Cassidy hat bereits mit 17 ein so schreckliches Leben, dass ihr bester Freund und einziger Vertrauter Tyler sie kurzerhand einfach mitnimmt als er aufs College geht. Dort werden sie zusammen mit seinem Cousin Gage in einer WG wohnen und schon als Cassidy und Gage sich das erste mal sehen, fühlen sie eine unglaubliche Anziehung. Doch Cassidys Vergangenheit holt sie immer wieder ein...

Zitate:
"Mein Gott, sie war so schön. Ich sehnte mich schmerzlich danach, zu ihr ins Bett zu gleiten und sie die ganze Nacht festzuhalten, aber ich würde wahrscheinlich entweder von ihr geweckt oder von Tylers Faust in meinem Gesicht."

"Stell dir vor, ihre Vergangenheit zu haben, und dann kommt diese Vergangenheit aus der Person auf dich zu, mit der du den Rest deines Lebens verbringen willst."

Achtung - Warnung:
In diesem Buch gibt es geht es unter anderem auch um das Thema häusliche Gewalt und es gibt auch einige Szenen in denen über diese Gewalt geschrieben wird.


Meine Meinung:
Das Buch wird aus zwei Perspektiven erzählt, aus der von Cassidy und der von Gage. So wissen wir als Leser die Meiste Zeit mehr, als die Protagonisten selbst, was mir sehr gut gefallen hat, mich aber stellenweise auch zum verzweifeln gebracht hat. Das Buch ist anfangs unglaublich schnell und ich habe mich manchmal so gefühlt, als würde ich ein gekürztes Hörbuch hören. Und obwohl der Schreibstil die Meiste Zeit sehr flüssig war, gab es immer wieder Stellen über die ich gestolpert bin. Ich bin mir nicht sicher ob das an der Übersetzung liegt, oder einfach daran, dass vieles sehr schnell geht. Besonders am Anfang fand ich es schwierig wie mit dem Thema Gewalt umgegangen wurde. Es rückte beinahe in den Hintergrund und die Grausamkeit wurde oft nur angedeutet. Andererseits gab es aber auch Stellen an denen ich es gut fand, wie das Thema behandelt wurde. Zusätzlich zur Gewalt sind auch einige Charaktere grausam und tun Dinge, die man meiner Meinung nach nicht einfach so stehen lassen oder einfach verzeihen kann. Das Ende des Buches hat mir etwas besser gefallen, das Buch wurde langsamer und die Charaktere weniger sprunghaft und man konnte ihr Handeln besser nachvollziehen. Ich weiß nicht ob ich zu hohe Erwartungen an das Buch hatte, weil ich bereits ein anderes deutlich besseres Buch von der Autorin gelesen habe. Aber leider konnte es mich nicht wirklich überzeugen, auch wenn es immer wieder sehr schöne Stellen gab. Die einzigen Charaktere, die ich über das ganze Buch ins Herz geschlossen hatte sind Gage und seine Familie. Gegen Ende mochte ich dann aber fast alle Charaktere :)


Zur Gestaltung:
Mir gefällt das Cover sehr gut, aber in meiner Vorstellung passen die Personen auf dem Cover nicht zu den Protagonisten im Buch. 
Aber gerade die Farben und die Landschaft sehen sehr schön aus, sodass ich mir direkt als ich das Cover gesehen habe den Klappentext durchlesen musste.


Fazit:
Das Buch bekommt von mir 3/5 Sterne und hätte noch deutlich mehr Potential gehabt. Die in der ersten Hälfte ging einfach alles etwas zu schnell und die Charaktere waren sehr sprunghaft. Die zweite Hälfte des Buches hat mir dann aber deutlich besser gefallen.


Vielen Dank an dieser Stelle an NetGalley und den MIRA Taschenbuch Verlag, dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte! #unbezahlteWerbung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen