Pages

27. September 2018

Mehr von Jem und Tessa...

Titel: Eine tiefere Liebe
Verlag: Goldmann
Autorin: Cassandra Clare & Maureen Johnson
Seitenzahl: 53
Preis: 2,99€ (ebook)
Inhalt: In London tobt der zweite Weltkrieg, in dem Tessa mit einer Freundin als Krankenschwester arbeitet. Jem ist ganz in der Nähe auf Spurensuche der Familie Herondale, und als die beiden aufeinandertreffen, kommen alle alten Gefühle wieder an die Oberfläche.

Das solltest du wissen:
Um dieses Buch zu lesen solltest du die Chroniken der Schattenjäger Reihe gelesen haben! (Clockwork Angel, Clockwork Prince und Clockwork Princess)
Auch diese Rezension kann ab hier Spoiler für die Reihe enthalten.

Zitate:
"Selbst wenn sie bis zum Verglühen der Sonne leben sollte, würde es für sie niemand anderen geben, als Will und Jem, diese beiden miteinander verwobenen Seelen - die einzigen Seelen, die sie jemals geliebt hatte."

"Sie konnte nie wieder ihm gehören, aber er würde für immer ihr gehören. Und das musste für den Rest seines Lebens reichen."
zum Inhalt:
Die Chroniken der Schattenjäger Reihe zählt zu meinen Absoluten Lieblingsbüchern, weshalb ich besonders gespannt auf diese kurze Geschichte war. Allerdings war ich immer eher ein Will und Tessa Fan, als Jem und Tessa. Trotzdem liebe ich natürlich alle Charaktere der Reihe und habe mich sehr gefreut mehr über sie zu lesen. Das Setting finde ich sehr spannend gewählt und auch schön erzählt. Es ist spannend mehr über London im zweiten Weltkrieg zu erfahren, und auch Tessa und Catarina als Krankenschwestern machen die Geschichte interessant und man fühlt sich direkt in die Zeit versetzt. Sonst ist es aber leider finde ich nicht sehr spannend geschrieben, obwohl spannende Sachen passieren. Es ist komisch so vieles über Jem als Bruder der Stille zu lesen, da man ihn immer noch als jungen Mann vor Augen hat. Jetzt ist er gleichzeitig der Weise und ruhige Bruder der Stille und trotzdem noch der junge, lebensfrohe Jem. Mehr möchte ich aber auch gar nicht verraten, um euch nichts vorwegzunehmen.

zur Gestaltung:
Die obere Hälfte des Covers finde ich sehr schön, die beiden Krankenschwestern sehen dagegen etwas seltsam aus. Aber auch hier ist das Cover wieder sehr passend zum Inhalt, was schön ist, da man so Rückblickend immer weiß, was in den einzelnen Novellen passiert ist. 😊

Mein Fazit:
Der Inhalt gefällt mir sehr gut und es ist an sich auch wieder sehr gut geschrieben, allerdings hätte ich mir etwas mehr Spannung und Emotionen gewünscht. Für alle Chroniken der Schattenjäger Fans, und vor allem alles Jem und Tessa Fans, kann ich es nur empfehlen, sonst ganz nett für zwischendurch. Von mir bekommt es deshalb 4/5 Sterne.


Vielen Dank an den Goldmann Verlag, dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte! 💖


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen