Pages

3. Mai 2018

Wir lernen den 10 jährigen Jace kennen...

Titel: Sohn der Dämmerung (Die Geheimnisse des Schattenmarktes 1)
Autor: Cassandra Clare & Sarah Rees Brennan
Verlag: Goldmann
Preis: 1,99€ (ebook)
Seitenzahl: ca. 70 Seiten
Inhalt: (Dieses Buch ist nur etwas für euch wenn ihr sowohl die Chroniken der Schattenjäger als auch die Chroniken der Unterwelt Reihe bereits gelesen habt.)
Bruder Zachariah, einst Jem Carstairs, ist auf der Suche nach etwas aus seiner Vergangenheit, als er erfährt, dass etwas in New York nicht mit rechten Dingen zugeht,wodurch die ganze Stadt in Gefahr ist. Zur selben Zeit kommt der junge Jace an und die Lightwoods stehen dem neuen Familienmitglied mit gemischten Gefühlen gegenüber.
Zitate:
"Wir kämpfen dann am härtesten, wenn es um etwas geht, das uns wichtiger ist als unser eigenes Leben."
Jonathan zuckte die Achseln. "Ich habe mich bei den Eisernen Schwestern beworben, aber sie haben mir eine kränkende und sexistische Absage erteilt."
Vielen lieben Dank an dieser Stelle an den Goldmann Verlag, dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte! 😊

Meine Meinung zum Inhalt:
Es ist natürlich nur ein sehr dünnes Buch, das heißt, dass nicht so viel passiert. Trotzdem erfährt man in den wenigen Seiten doch recht viel und es war toll, den jungen Jace kennen zu lernen und mehr über Jem zu lesen. Bei Jem blieb vieles aber sehr verdeckt, vielleicht erfahren wir mehr über ihn und seine Geheimnisse in den Folgebänden.
Die Geschichte über das Kennenlernen von Jace und den Lightwoods hat mir sehr gut gefallen und war sehr rührend geschrieben. Es ist schön, schon damals seine Charakterzüge zu erkennen und gleichzeitig seinen Schmerz zu sehen. Der junge Jace wurde sehr gut ausgearbeitet und man würde ihn am liebsten umarmen, so gut wird er und seine Gefühle dargestellt.
Es gibt auch eine kurze Kampfszene, die man meiner Meinung nach noch etwas besser hätte ausarbeiten können, aber auf jeden Fall etwas Action rein bringt. 
Der Schreibstil ist wie immer bei Cassandra Clare sehr angenehm zu lesen wodurch sich das Buch schnell lesen lässt.



Zur Gestaltung:
Zuerst war ich mir etwas unsicher, wie mir das Cover gefällt. Mir hat der Junge und das Detail mit den zugehaltenen Augen gefallen, aber es war so anders als die anderen Cassandra Clare Bücher. Aber nachdem ich das Buch gelesen habe, und mir das Cover dann nochmal angesehen habe,wurde mir einiges klar und ich fand es richtig toll. Es spiegelt genau den Inhalt der Geschichte wieder, aber ohne etwas zu verraten, falls man es noch nicht gelesen hat. Ich finde es toll, wie der Inhalt der Buches hier in dem Cover umgesetzt wurde.



Mein Fazit:
Allen Schattenjäger Fans, die sowohl die Chroniken der Unterwelt als auch die Chroniken der Schattenjäger Reihe gelesen haben, kann ich diese Geschichte nur empfehlen. Es ist zwar kein must read, aber es verrät einem nette Details und bringt viele schöne Erinnerungen an die Geschichten zurück. Die Geschichte ist gut geschrieben und auch den Preis finde ich sehr fair. Man kann es schnell lesen und somit ist es ideal für zwischendurch. Ich bin gespannt auf weitere Teile dieser Reihe, und freue mich mehr von Jem zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen