Hier kommt ihr zu meiner Rezension von Band 1 falls ihr die Reihe noch nicht kennt.
Titel: Game of Destiny
Titel: Game of Destiny
Autor: Geneva Lee
Verlag: blanvalet
Seitenzahl: 261
Preis: 9,99€ (Paperback)
Inhalt: Achtung, dies ist der dritte Teil einer Reihe!
Emma ist verzweifelt. Wer ist ihr eigentlicher Vater? Und was für Folgen hat das für ihre Beziehung mit Jameson? Dazu steht sie immer noch unter Mordverdacht, weshalb sie sich jetzt selbst auf die Suche nach dem Mörder macht. Doch dieser ist ihr vielleicht näher als sie ahnt. Wird sie den Mörder finden und so alle von ihrer Unschuld überzeugen können?
Zitate:
"Was wenn alles weg ist? [...] Was bleibt dann noch übrig?"
"Du und ich", antwortet er nur.
"Das ist nicht viel."
"Das ist alles."
"Was hast du dir gewünscht, Herzogin?"
"Dich", sage ich und besiegle mein Geständnis mit einem Kuss auf seine Lippen."
An dieser Stelle noch ein riesiges Dankeschön an den blanvalet Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Ich habe mich sehr gefreut die Reihe lesen zu dürfen! 😊
Link zum Verlag
Link zum Verlag
Meine Meinung zum Inhalt:
Obwohl es noch nicht all zu lange her ist, dass ich Teil 2 gelesen habe, hat es mir sehr gut gefallen, dass der Inhalt hier am Anfang nochmal kurz zusammengefasst wurde. Das hat es für mich viel einfacher gemacht wieder in die Geschichte rein zu kommen. Sonst fand ich hat sich der Angang leider etwas gezogen und Emmas Verhalten hat mich genervt. Sie ist in diesem Teil der Reihe eher zickig, im Gegensatz zu Band 1 und 2 in denen sie eher Schlagfertig war. Das hat leider auch im laufe das Buches nicht nachgelassen und war das, was mich beim lesen am meisten gestört hat. Sonst fand ich die Geschichte wieder flüssig und spannend geschrieben, wenn auch nicht ganz so gut wie die Vorgänger. Am Ende hätte ich mir für die Auflösung noch einen größeren Knall gewünscht und man hätte es durchaus spannender gestalten können. Das hört sich jetzt alles sehr negativ an, dabei hatte ich beim lesen eigentlich wieder sehr viel Spaß und habe das Buch kaum aus der Hand gelegt, obwohl ich wenig Zeit hatte. Jamie ist ein super Typ und sehr sympathisch. Und auch die Geschichte um die Nebencharaktere in diesem Band (vor allem Jonas und Hugo) hat mir sehr gut gefallen.
Zur Gestaltung:
Ich finde die Gestaltung der ganzen Reihe super schön und die Cover gehören Definitiv zu meinen Lieblingscovern. Die ganze Reihe glitzert so schön und auch im Bücherregal sehen sie zusammen mit den passenden Buchrücken sehr schön aus. Ich finde es etwas unnötig, dass jedes Buch hinten noch eine über 20 Seiten lange Leseprobe drin hat, da ich diese fast nie lese, aber ich weiß, dass einige so etwas sehr gerne mögen.
Mein Fazit zum Buch:
Band 3 konnte mich leider nicht so sehr von sich überzeugen wie seine Vorgänger. Trotzdem wollte ich unbedingt wissen wie die Reihe ausgeht und wer der Mörder ist. Die Entwicklung von Emmas Charakter hat mir leider überhaupt nicht gefallen, denn sie wurde immer zickiger und war mir am Ende ziemlich unsympathisch. Dafür haben mir alle anderen Charaktere bis zum Ende sehr gut gefallen und der Schreibstil hat mich auch überzeugt. Deshalb bekommt das Buch von mir gerade so noch 4 von 5 Sterne.
Mein Fazit zur Reihe:
Obwohl mir der erste Band der Reihe am besten gefallen hat, konnte mich die Reihe auch insgesamt überzeugen. Es hat mir super gut gefallen, dass die Liebesgeschichte von Jameson und Emma mit einem Mordfall verbunden wurde und die Bücher so super spannend waren. Ich kann euch die Reihe also nur empfehlen, gerade jetzt wo alle Teile erschienen sind und ihr sie hintereinander weglesen könnt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen