Pages

20. Juni 2018

Eine gemeinsame Nacht kann alles verändern


Titel: Die letzte erste Nacht
(Band 3 der Reihe - kann aber auch unabhängig gelesen werden -
diese Rezension ist ohne Spoiler, auch für Band 1 und 2)
Autor: Bianca Iosivoni
Verlag: LYX
Seitenzahl: 400
Preis: 10,00€ (Taschenbuch)
Inhalt: In dieser einen Nacht hat sich alles verändert...
Nachdem Trevor und Tate im Bett gelandet sind, knistert es gewaltig zwischen den beiden. Doch während Tate die Nacht gerne wiederholen möchte, versucht Trevor dies mit allen Mitteln zu verhindern. Denn er hat ein Geheimnis, das nicht nur ihm schaden könnte, sondern auch Tate verletzen würde.
Link zum Buch

Zitate:
»Hat er dich betrogen? Dann schieß ihn in den Wind. Ehrlich, Schwester. Diese Ratte hat es nicht mal verdient, dieselbe Luft zu atmen wie du. Scheiß auf Vergebung, du solltest ihm lieber die Eie…«
Anthony machte hektische Bewegungen mit seiner Hand auf Halshöhe.
»… die Einmachgläser deiner Mutter an den Kopf werfen.«

»Trotzdem straffte Emery jetzt die Schultern und begann die Nachricht laut vorzulesen: "Ich komme beim Dreier." Dylan prustete und verschluckte sich an seiner Cola. "Ich schwöre, das war die Autokorrektur!"«


Vielen Dank an NetGalley und den LYX Verlag, dass ich dieses Buch lesen durfte! 😊 #Werbung #notpaid 



Zum Inhalt:


Tate ist eine sehr starke weibliche Protagonistin, was viel Spannung und Charme in die Geschichte bringt. Trotzdem ist sie einfühlsam und nicht nur auf sich selbst fokussiert, was sie sehr sympathisch macht. Trevor ist auch sehr stark, aber nicht so vorlaut wie Tate sondern eher still. Wie schon die Bände davor, ist das Buch aus beiden Sichten erzählt, was Spannung reinbringt, und uns von Anfang an beide Charaktere verstehen lässt. Der Schreibstil ist wie nicht anders erwartet sehr locker und macht einfach Spaß zu lesen. Das Buch hat mich an einigen Stellen fast zum weinen gebracht und an anderen zum lachen. Bianca Iosivoni schafft es einfach immer wieder die Emotionen glaubhaft rüberzubringen und den Leser fühlen zu lassen. Der Anfang war für mich Stellenweise etwas zu langsam und ich kam nicht ganz so gut in die Geschichte rein. Ich dachte erst das ganze könnte etwas oberflächlich werden, obwohl es auch immer wieder spannende Stellen gab. Die zweite Hälfte des Buches konnte mich dann aber wirklich überzeugen und ich konnte das Buch stellenweise nicht mehr weglegen. Auch die Protagonisten aus den ersten beiden Büchern kommen hier wieder vor, was ich immer ein sehr schönes Detail finde und  schöne Erinnerungen zurückbringt.

Zur Gestaltung:
Mir gefällt die Gestaltung der Reihe und ich finde die Cover sehr ansprechend. Ich finde es schön, dass die Bücher so gut zusammenpassen und auch im Regal toll zusammen aussehen. Der Mann auf diesem Cover gefällt mir nicht ganz so gut, dass ist aber natürlich Geschmackssache. Ich finde nur, dass das Bild auf dem Cover nicht zu den Protagonisten aus dem Buch passt. Am besten gefallen mir vom optischen die Cover von Band 1 und 4 der Reihe.


Mein Fazit:
Durch den etwas schwächeren Anfang konnte mich das Buch nicht ganz so überzeugen wie beispielsweise Band 1 der Reihe. Trotzdem konnte mich auch hier der Schreibstil wieder überzeugen und Teile der Geschichte waren unglaublich gut. Jeder der das Buch gelesen hat wird sich denken können, ab wann ich das Buch nicht mehr weglegen konnte. Von mir bekommt es deshalb sehr gute 4/5 Sterne mit Tendenz nach oben. 😊 Ich kann euch das Buch und die ganze Reihe auf jeden Fall nur empfehlen und freue mich schon auf Band 4!




1 Kommentar:

  1. Tolle Rezension.
    Ich fand diesen Teil der Reihe bis jetzt sogar am Besten, weil es endlich mal etwas spannender war. 🙊♥️ Allerdings hat mir das Ende nicht so gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen