Pages

30. Juni 2018

Dream of You (Rezension & Autoreninterview)

THIS POST IS ENGLISH AND GERMAN!
Title: Dream of You
Author: Malien Neuwald
Verlag: epubli
Number of pages: 108
Price: 6,99€ (Taschenbuch)
Content: About a broken heart and new loves. About self acceptance and our mind.
"To all the people I´ve dreamed of in the last couple years."
Two of the poems are german the rest is english. So I will write a little review in english before I will continue in german.

Quotes:
And is this "what if?" always so bad?
Maybe a "what if?" is sometimes something good.

You became interesting to me because of your intelligence
it all started with your intelligence before I paid attention to your Beauty


My oppinion:
I really enjoyed reading this book. I think everyone can find himself in one of these texts and I love the positive vibe in this poetry book. It doesn´t bring you down like other poetry books I read. Under every poem stands the person, who it is written for. (You can see them in the Picture on the right)
Like this you can imagine much better what the author wants to say with the texts and somehow understand her story. The book is easy to read and even when not every poem is for you, I believe everyone can find texts in here he/ she will enjoy :) PS: Great as a present

Also das Meiste habe ich oben schon gesagt. Ihre Texte sind immer recht einfach, aber drücken immer Emotionen aus und man stellt sich die Situation der Autorin vor. Bei einigen Texten kann man die Situationen und Emotionen auch auf sich beziehen und ich habe mich oft angesprochen gefühlt. Soll heißen man fühlt sich mit der Autorin und den Texten verbunden, wenn man ähnlich fühlt oder etwas ähnliches erlebt hat. Bei einem Text kam es mir so vor, als würde die Autorin mich kennen und mich sogar beschreiben :D (Was natürlich nicht der Fall ist) Leider waren nicht alle Texte unbedingt etwas für mich oder konnten mich ansprechen, weshalb das Buch "nur" 4 von 5 Sterne von mir bekommen hat. Aber vielleicht lese ich es nach einer Trennung oder wenn ich mich verliebe und würde dem Buch dann 5 Sterne geben. Im Gegensatz zu anderen Büchern, können die Bewertungen bei Poetry Büchern meiner Meinung nach sehr durch die Lebenslage des Lesers schwanken. Also ich kann euch dieses Buch auf jeden Fall empfehlen, es ist etwas für jeden und alle Lebenslagen dabei.

Interview:

1. Hast du eine Schreibroutine oder Schreibrituale?
Nein, ich habe keine Schreibroutine, ich schreibe die Texte auf, die mir spontan in den Kopf kommen. Wenn ich allerdings kurz vor Abschluss eines Buches stehe, setzte ich mich gezielt dran. Manchmal lese ich mir Poetry Bücher durch, um mich inspirieren zu lassen.

2. Was sind deine liebsten Poetry Bücher? Hast du auch Empfehlungen von Deutschen Autoren/Autorinnen?
Meine liebsten Poetry Bücher sind die von Rupi Kaur - Milk and Honey und the sun and her Flowers, dann von Tyler knott Gregson - All the words are yours, Chasers of the light, Wildly into the dark
Deutsch Poesie lese ich nur von Julia Engelmann- Eines Tages  Baby, Wir können alles sein Baby, Jetzt Baby. Von ihr habe ich mir auch schon ihr neues Buch vorbestellt - Keine Ahnung ob das Liebe ist- 

3. Was für Musik hörst du gerne?
Was Musik an geht, bin ich sehr offen. Ich guck oft was es in den Charts gerade so neues gibt. Sonst höre ich gerne James Arthur, Sam Smith, Pink, AnnenMayKantereit, BOY,  Panic at the Disco. Auf Konzerten war ich von denen bis jetzt bei BOY, AnnenMayKantereit und Sam Smith, aber ich würde sooo gerne auf ein Konzert von Pink!!!

4. Hast du das Gefühl durch das Schreiben besser mit Sachen abschließen zu können?
Mit manchen Sachen schließe ich durch das Schreiben auf jeden Fall besser ab. Allerdings immer noch nicht von meiner Ex, wie ich es eigentlich nach dem ersten Buch dachte.


5. Wie sieht es mit den Plänen zu deinem nächsten Buch aus und um was soll es gehen?
Ich habe schon mit meinem dritten Buch -Cut-  angefangen und habe bis jetzt 20 Seiten. Bis jetzt handelt es sich komplett um meine Ex Freundin. Ich bin mal gespannt wie es sich in diesem Buch entwickelt. Auch bei diesem Buch habe ich mir kein Zeitlimit gesetzt. Ich bin im Moment auch sehr mit den Vorbereitungen für mein Examen beschäftigt, welches Ende August anfängt und bis Anfang Oktober geht.

Zur Gestaltung:
Das Buch ist sehr schlicht gestaltet, was mir sehr gut gefällt. Aber auch die Absätze in den Texten sind für meinen Geschmack genau richtig gesetzt und das Buch lässt sich dadurch flüssig lesen. Die zentrierte Schrift lässt alles gleich poetischer und schöner aussehen, (Kann etwas poetisch aussehen?😅) und wie schon erwähnt gefällt es mir gut, dass unter jedem Text ein Adressat steht. Auch deren kreative Namen, die man teilweise erst im Laufe des Buches erfährt, finde ich gut ausgewählt.

Hier kommt ihr zu meiner Rezension zu Maliens erstem Buch "We could have had it all" (Auch hier gibt es ein Interview😉)

Vielen Dank an Malien, dass ich dieses Buch lesen durfte und dir Fragen stellen durfte! Wie schon bei deinem ersten Buch hatte ich sehr viel Spaß beim Lesen 😊 #unbezahlteWerbung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen