Pages

2. April 2018

Lesemonat März

Obwohl ich am Anfang des Monats kaum zum lesen gekommen bin, sind es durch die Ferien doch noch einige Bücher geworden, die ich beendet habe. Welche das waren und wie sie mir gefallen haben, erzähle ich euch in diesem Blogpost.

Insgesamt habe ich 6 Bücher gelesen und 2120 Seiten, das sind ungefähr 68 Seiten pro Tag.
Damit ist mein SuB von 25 auf 23 Bücher geschrumpft und ich nähere mich langsam aber sicher meinem Ziel von unter 10 Büchern auf meinem SuB 😊

 

 

Genug zu den Statistiken, das erste Buch, dass ich beendet habe war Backstage Love von Kathrin Lichters. Ich hatte eine XXL Leseprobe zu einer Neuauflage von dem Buch gelesen und fand sie so gut, dass ich mir danach direkt den Rest des ebooks gekauft habe. Das Ende konnte mich dann leider nicht mehr ganz so überzeugen, weshalb das "nurnoch" 3,5/5 Sterne bekommen hat.




Als nächstes habe ich in einer Leserunde auf Goodreads They both die at the end gelesen. Ich hatte mich extrem auf das Buch gefreut, da der Klappentext echt vielversprechend klang, aber leider konnte es mich dann nicht wirklich überzeugen. Ehrlichgesagt kann ich auch den Hype um das Buch nicht verstehen. Die Idee der Geschichte ist eigentlich echt gut, nämlich dass man 24h bevor man stirbt angerufen wird und gesagt bekommt, dass man an diesem Tag sterben wird. Auch der Schreibstil war recht flüssig, aber den Großteil der Stroy ist einfach nichts passiert, weshalb es von mir 3/5 Sterne gab.



 Danach ging es zum Glück besser weiter, nämlich mit dem zweiten Teil einer Reihe. Game of Passion ging genauso spannend weiter wie Teil 1 geendet hat und ich bin super gespannt auf Band 3, der im April erscheint. Jeder der die Reihe nicht kennt, sollte mal vorbeischauen 😊 Von mir hat das Buch 4,5/5 Sterne bekommen, da die Protagonistin teilweise etwas nervig war. Eine ausführliche Rezension von mir findet ihr hier.



Danach kam leider wieder ein Buch, das mich nicht wirklich überzeugen konnte, obwohl ich mich sehr darauf gefreut hatte. Qualityland von Marc Uwe Kling hat sich vorallem am Anfang gezogen. Die zweite Hälfte war dann um einiges besser, konnte aber trotzdem nicht mit den Känguru Bücher mithalten. Insgesamt hat das Buch 3,5/5 Sterne bekommen.




Danach habe ich als Hörbuch den zweiten Teil zu If I Stay gelesen nämlich where she went. Obwohl ich nur den Film zum ersten Teil (Wenn ich bleibe) gesehen habe und nicht das Buch gelesen, hatte ich keine Probleme in die Geschichte reinzukommen. Ich würde fast schon sagen, dass man diesen Teil unabhängig lesen kann, da es immer wieder Flashbacks gibt. Aufjedenfall hat es mir unglaublich gut gefallen, auch da dieser Teil aus Adams Sicht geschrieben ist. Auf Deutsch heißt das Buch übrigens Lovesong oder Nur diese eine Nacht, aber ich würde euch wirklich empfehlen, die Englische Version zu lesen, da die Songtexte auf Deutsch keinen Sinn ergeben.


Als letztes habe ich dann noch Nachricht von dir von Guillaume Musso gelesen, ein Buch das mich wirklich positiv überrascht hat. Anfangs hat es sich etwas gezogen, und ich habe es die ganze Zeit wieder weg gelegt. Aber dann wurde es super spannend und ging in eine ganz andere Richtung als erwartet. Es gab super viele überraschende Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Am Ende konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Insgesamt gab es deshalb 4/5 Sterne von mir.


Wie war euer Lesemonat März? Wie viele Bücher habt ihr geschafft und was war euer Highlight? Schreibt es mir gerne in die Kommentare😊


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen