Pages

5. Juli 2019

Again and Again and Again and AGAIN

Mona Kasten - Hope Again
Seitenzahl: 464 (gefühlt viel weniger)
Preis: 12,90€ (Broschur)
Inhalt: Er ist der Einzige, der all ihre Geheimnisse kennt. Doch selbst er ahnt nicht, wie viel er wirklich über sie weiß. Jede Woche freut Everly sich auf den Mittwoch. Denn dann sieht sie Nolan endlich wieder. Das einzige Problem: Er ist ihr Dozent. Mit jeder Aufgabe, die sie bei ihm in der Schreibwerkstatt erfüllen muss, verrät sie ein bisschen mehr über sich und ihre Vergangenheit. Denn wenn sie schreibt, kann sie einfach so tun als wäre alles erfunden. Je mehr Zeit vergeht, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen - und desto mehr wünscht sich Everly, die unsichtbare Grenze, die sie von Nolan trennt, zu überschreiten.


"Nur damit du's weißt: Dann und ich haben schon einen Plan geschmiedet, wie wir ihn am besten ablenken können, damit einer von uns in seinen Büchern rumkritzelt", sagte Blake, und Dawn nickte kräftig.
"Er hat mal gesagt, wie sehr er es hasst, wenn in Bücher rumgemalt wird. Was meinst du, wie es ihn ärgern würde, wenn ich meinen Glitzerstift nehme, und..." Dawn fuchtelte in der Luft herum. 

Ich bitte um eine Zeitreise in den März 2020 🙏
Dieses Buch hat nur keine 5 Sterne bekommen, weil ich am Anfang etwas Schwierigkeiten hatte in die Geschichte rein zu kommen. Aber spätestens ab Seite 100 konnte ich das Buch nicht mehr weg legen und habe jetzt die letzten beiden Nächte geopfert und konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Und dabei mag ich Schlaf wirklich gerne!
Ich liebe Monas Schreibstil und ich liebe die Charaktere. Sie haben so viele Gemeinsamkeiten und sind trotzdem beide sehr starke eigenständige Personen. Everly merkt man ihren seelischen Ballast schnell an, während Nolan sehr aufgeschlossen und eher sorgenfrei wirkt. Doch auch er hat mit seinen Dämonen zu kämpfen. Deshalb haben auch beide mit Schlafproblemen zu kämpfen, was uns Lesern wundervolle nächtliche Chatverläufe geliefert hat.
Ich mochte es, wie viel Tiefgründigkeit und emotionaler Ballast in die Geschichte eingebaut war. Und ich freue mich immer Bücher über Bücher (/Literatur) zu lesen (so wie wahrscheinlich jeder Leser 😅)
Und können wir kurz festhalten, dass Everly genau wie ich ein INFJ-Typ ist?!? Während dem lesen hatte ich eigentlich nicht das Gefühl, dass wir super viel gemeinsam hatten, aber jetzt wo ich genauer darüber nachdenke fallen mir immer mehr Sachen auf.
Außerdem gefällt es mir, dass die Protagonisten aus den vorherigen Bänden nicht so klischeehaft auftauchen wie es bei anderen New Adult Reihen oft der Fall ist. Zwar hört man immer mal wieder was von ihnen, aber es wirkt ganz natürlich. Es waren eher Nebensächlichkeiten und kein "Oh schaut was aus ihnen geworden ist, sie haben die perfekt Beziehung, sind verheiratet und haben 10 Kinder." Denn durch sowas wirken die Charaktere oft gar nicht mehr wie die Personen als die wir sie in den Bänden davor kennengelernt haben und es hinterlässt mich immer mit einem schlechten Gefühl im Bauch gegenüber den Büchern davor. Deshalb möchte ich hier loben, dass dies in Hope Again nicht der Fall war.
Wen ich noch sehr ins Herz geschlossen habe ist Blake. Ich freue mich extrem mehr über ihn zu lesen, auch wenn ich mir auch sehr ein Buch über Katie und Zev gewünscht habe. Aber was nicht ist kann ja noch werden??


Ich wollte das Buch erst gar nicht anfangen, weil ich dann wieder so lange warten muss, aber dann habe ich einen tollen Tipp auf Bookstagram bekommen, dass ich die Bücher ja einfach again and again and again lesen kann. 😂😍

Was soll ich groß sagen, diese Frau kann einfach schreiben und ich hoffe Sie hört nie damit auf. Ich bin ja sehr traurig, dass es keine YouTube Videos mehr von ihr gibt, aber wenn ich dafür weiterhin so tolle Bücher bekomme, kann ich damit leben.
Begin Again bleibt weiterhin mein Lieblingsband der Reihe, aber Hope Again teilt sich mit Trust Again Platz 2. Insgesamt hat das Buch von mir 4,5 von 5 Sternen bekommen und ich lege die Reihe jedem ans Herz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen