Pages

22. Juni 2019

WG mal anders

Titel: Love to Share - Liebe ist die halbe Miete
Autorin: Beth O´Leary
Verlag: Diana
Seitenzahl: 480
Preis: 9,99€ (Taschenbuch) oder bei Audible als Hörbuch
Inhalt: Not macht erfinderisch: Tiffy braucht eine günstige Bleibe, Leon braucht dringend Geld. Warum also nicht ein Zimmer teilen, auch wenn sie einander noch nie begegnet sind? Eigentlich überhaupt kein Problem, denn Tiffy arbeitet tagsüber, Leon nachts. Die Uhrzeiten sind festgelegt, die Absprachen eindeutig. Doch das Leben hält sich nicht an Regeln …

Meine Meinung:

Ich liebe vor allem Leons Sichtweise und dem Schreibstil seiner Kapitel. Auch der Sprecher (Ich habe es als Hörbuch gehört) ist einfach perfekt.
Am Anfang habe ich etwas gebraucht um in das Buch rein zu kommen, aber spätestens als die Post-It Nachrichten angefangen haben hatte es mich in seinem Bann. Ich fand es wirklich schön, wie viel mehr hinter der Geschichte steckt. Es ist viel Tiefgründiger als ein New Adult Buch und man lernt einiges dazu. Es geht um Emotionalen Missbrauch, ohne das dieses Thema extrem in den Vordergrund gerät oder jemand die ganze Zeit nur noch schwach oder als Opfer rüberkommt. (Nicht das es schlimm wäre, wenn in anderen Büchern/Filmen/... brutal auf die Realität von Missbrauch hingewiesen wird, das ist natürlich auch wichtig, aber in diesem Buch ist die Rolle die dieses Thema einfach genau richtig groß - für das Buch)
Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch, und auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet. Es ist außerdem schön mal über außergewöhnlichere Charaktere zu lesen. Tiffy hat einen sehr ausgefallenen Kleidungstil und ihre Freunde haben auch alle ihre Eigenheiten. Und ich liebe es, dass Leon "Lion" ausgesprochen wird. Es passt total zu ihm und klingt wirklich schön.
In diesem Buch sind alle Geschehnisse sehr flüssig miteinander verbunden, was mir gut gefallen hat.
Ihr merkt, es fällt mir schwer zu beschreiben was ich meine, da dieses Buch einfach sehr besonders ist. Es ist romantisch, realistisch, emotional, seicht, unterhaltsam, gemütlich und wahrscheinlich vor allem ehrlich.
Ich hoffe ihr könnt mit dieser Rezension was anfangen, aber hört/lest einfach mal selbst rein. Und lasst euch vom Anfang nicht abschrecken, es steigert sich nach 50-100 Seiten extrem! Deshalb hat das Buch von mir insgesamt 4/5 Sterne bekommen.


Zur Gestaltung:

Ich mag es, dass das Cover etwas anders ist, dadurch hat es mich sofort angesprochen. Vor allem die Farbkombination und die Schrift finde ich sehr gelungen. Ich wünschte Tiffy wäre noch etwas außergewöhnlicher angezogen, aber sonst habe ich wirklich nichts zu bemängeln.



Vielen Dank an den Diana Verlag und Random House Audio, dass mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen