Pages

4. April 2019

Keine typische Lehrer-Schüler Story

Titel: With or Without You - Mein Herz gehört dir
Autorin: Geneva Lee
Verlag: blanvalet
Seitenzahl: 322
Preis: 12,99€ (Broschur)
Inhalt: Als Jessicas Freund ihr unerwartet einen Heiratsantrag macht und zu allem Überfluss ein Nein nicht zu akzeptieren scheint, flieht Jess mit ihrer besten Freundin für eine Woche nach Mexiko in den Urlaub. Und wie der Zufall es will, trifft sie dort Roman Markson, den heißesten Typen vom ganzen Campus - aber gleichzeitig ihr ehemaliger Dozent. Doch die beiden können einfach nicht die Finger voneinander lassen. Aber was in Mexiko passiert, bleibt auch in Mexiko. Oder?

Meine Meinung:


Ich liebe den Schreibstil von Geneva Lee!
Nicht nur einmal musste ich während des Lesens schmunzeln und beide Protagonisten sind mir sofort ans Herz gewachsen. Jess ist mal eine andere Protagonistin, da sie zwar viel lernt, aber trotzdem nicht in das "stille Maus" Klischee passt. Sie weiß was sie will und lässt sich nicht alles gefallen. Es hat wirklich Spaß gemacht, einen so starken und trotzdem "realistische" weiblichen Charakter zu begleiten.
Roman ist der totale Traumtyp. Er ist philosophisch und tiefgründig, spricht spanisch und hat eine tolle Beziehung zu seiner Großmutter. Außerdem kann er kochen und er scheint dauernd jemanden zu retten. 😅 Was will man mehr?
Das Ende des Buches ging für mich etwas schnell und auch zwischendurch gab es immer mal wieder Sprünge. Dadurch hat es sich im Gegensatz zu vielen anderen Büchern zwar nicht gezogen, aber gerade am Ende hätte ich doch gerne noch etwas mehr erfahren. Trotzdem war es ein tolles Ende und auch wirklich sehr besonders.


Zur Gestaltung:

Die Cover der Reihe passen alle sehr gut zusammen. Farblich gefällt mir dieser Band am besten, allerdings passen die beiden Personen gefühlt überhaupt nicht zu den Protagonisten. Vielleicht hätte man ihre Gesichtszüge nicht ganz so klar darstellen sollen (wie bei Band 1). Das ist aber meckern auf hohem Niveau, da das Cover an sich wirklich sehr schön ist.



Fazit:

Obwohl es schwer ist Band 1 und 2 zu vergleichen, würde ich sagen, dass mir der zweite Band noch etwas besser gefallen hat. Auch Band 2 hat von mir 4 von 5 Sterne bekommen. Alles in allem ist die Story nichts überraschend Neues, aber ich hatte Spaß beim lesen und würde die Reihe allen New Adult Fans empfehlen. 😊



Vielen Dank an dieser Stelle an den blanvalet Verlag, der mir dieses Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Ich habe mich sehr darüber gefreut!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen