Pages

20. Dezember 2018

Was Liebe bedeutet

Titel: All In - Tausend Augenblicke
Autorin: Emma Scott
Verlag: LYX
Seitenzahl: 425
Preis: 12,90€ (Taschenbuch)
Inhalt: Kacey Dawson steht mit ihrer Band kurz vor dem Durchbruch. Doch davon bekommt sie nicht viel mit, da sie fast immer total betrunken ist und mit einem Typen nach dem nächsten schläft. Nach einem Konzert in Las Vegas wacht sie auf der Couch ihres jungen Chauffeurs Jonah Fletcher auf, ohne sich zu erinnern, wie sie dort gelandet ist. Er bietet ihr eine Auszeit von ihrem Leben als Rockstar und den Halt, den sie immer gesucht hat. Schon nach kürzester Zeit verspürt Kacey eine tiefe Verbundenheit zu Jonah – es ist, als wäre er der Teil von ihr, der immer fehlte. Doch Jonah hat ein Geheimnis – so groß und herzzerreißend, dass es ihre Welt für immer auf den Kopf zu stellen droht …

Zitate:
"Ich sah vielleicht nach Rock´n´Roll aus, aber ich fühlte mich wie zerbrochenes Glas, das überall verstreut war. Ich wusste nicht mehr, wer oder was ich war, aber ich glitzerte hübsch im Rampenlicht."

"Kacey war wie die Sonne, die durch die Spalten eines verlassenen, mit Brettern vernagelten Hauses fiel. Sie riss die Bretter fort und ließ das Licht herein."

"Nur eine freundliche Erinnerung."
"Woran?"
"Daran, dass man überall Schönheit findet. Auch in den Dingen, die einem am meisten Angst machen."





Meine Meinung:

Dieses Buch war ganz anders, als ich erwartet hatte. Es ist voller Gefühle und extrem tiefsinnig. Natürlich sieht man als Leser die Wendungen im Buch kommen, aber der Klappentext verrät den wahren Inhalt noch nicht.
Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen, denn er ist voller Metaphern und Symbolen und das Buch lässt sich flüssig und schnell lesen. Die Charaktere sind super ausgearbeitet und sind alle sehr besondere Menschen. Jeder hat seine positiven Eigenschaften, aber sie alle haben auch ihre Fehler, was das ganze so echt macht. Mit dem schwierige Thema wurde meiner Meinung nach sehr gut sehr gut umgegangen und die Autorin hat es geschafft, das ganze real darzustellen, anstatt gefaked positiv, wie es sonst oft gemacht wird. Nicht nur ein Mal hatte ich beim lesen Tränen in den Augen. Kacey ist unglaublich stark, trotz ihrer schweren Vergangenheit und auch Jonah ist ein bewundernswerter Protagonist. Er stellt das Wohl aller Anderen stets über das seine und ist dadurch unglaublich sympathisch. Auch alle Freunde und Familienmitglieder von Jonah sind sehr liebenswert und man musste sie einfach lieb haben.
Durch das ganze Buch ziehen sich auch Anspielungen auf den zweiten Band, auf den ich wahnsinnig gespannt bin. Zum Glück muss ich nicht mehr lange warten, bis er erscheint!


Zur Gestaltung:
Obwohl das Cover sehr schlicht ist gefällt es mir sehr gut und es passt in gewisser Weise auch zum Inhalt. Ich kann mir vorstellen, dass das Buch mit Band 2 bestimmt sehr gut im Regal aussehen wird!
Im inneren des Buches hat mir die Unterteilung des Buchs in drei Teile sehr gut gefallen und ich mochte die kleinen Sprüche am Anfang der Teile.

Fazit:
Ein unglaublich fesselndes Buch voller Gefühle, dass ich allen Colleen Hoover Fans nur empfehlen kann. Der Schreibstil ist wunderschön und die Charaktere wurden sehr gut ausgearbeitet. Zu den vollen 5 Sternen hat mir ein kleiner Funke gefehlt, obwohl ich nicht mal genau sagen kann was es war. Deshalb bekommt das Buch von mir sehr gute 4,5/5 Sterne.


Vielen Dank an dieser Stelle an NetGalley und den LYX Verlag, dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen