Pages

6. September 2018

Schon wieder eine Wattpad Sensation?

Titel: Bad Boy stole my Bra
Verlag: Heyne fliegt
Autorin: Lauren Price
Seitenzahl: 351
Preis: 12,00€ (Paperback)
Inhalt: Gegenüber von Riley zieht eine neue Familie ein. Als Riley in dieser Nacht wach wird, steht plötzlich der gutaussehende Nachbar in ihrem Zimmer und hält ihren Micky-Maus BH in den Händen. Ehe sie sich versieht ist ihr neuer Nachbar damit auch schon abgehauen und seitdem ärgern sich die beiden bei jeder Möglichkeit. Und dabei kommen sie sich auch immer näher, aber Riley trägt einiges an Last mit sich herum, und auch Alec ist nicht immer so cool wie er tut.

Zitate:
"Bist du Google?", fragt Alec mich unvermittelt und grinst frech.
"Was?" Ich drehe mich zu ihm und schaue ihn angesichts seiner rätselhaften Bemerkung blinzelnd an. Was soll das denn?
"Du hast nämlich alles, wonach ich suche."
Noch ein Blinzeln. "Bist du total besch…"
"Ich habe im Telefonbuch geblättert, und da ist mir aufgefallen, dass ich deine Nummer gar nicht habe."
"Alec, was soll..."
"Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick? Oder soll ich noch mal vorbeikommen?"


"Ich glaube, du hast da eine tote Schnecke auf deinem Sandwich", bemerkt Joe, der Violets Essen argwöhnisch beäugt. "Aber es sieht so aus, als hätte sie eine Planierraupe plattgemacht. Schinken ist das jedenfalls nicht."
"Das nennt man Quorn, du Dödel." Genervt verdreht sie die Augen. "Fleischersatz. Ich bin Vegetarierin, falls es dich interessiert. Deswegen esse ich gar keine Schnecken, ob tot oder lebendig."

"Wie alt bist du eigentlich, fünf?", schnaube ich (…).
Er wackelt anzüglich mit den Augenbrauen: "Jep. Ich könnte dein Toyboy sein, Baby."

Meine Meinung:
Eine super süße Geschichte mit Suchtfaktor. Das Buch ist für eine etwas jüngere Zielgruppe als ich erwartet hatte, aber es gibt auch immer wieder Stellen die "erwachsener" sind. Aber es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen, auch wenn ich immer mal wieder dachte: "Jetzt ist es doch etwas kindlich." Zudem wusste ich lange nicht wie alt die Charaktere sind. Manchmal haben sie sich wie 14 verhalten, aber dann hatte ich doch wieder das Gefühl, dass sie älter sind. Ich mochte beide Protagonisten aber sehr gerne und Alec hat einen tollen Humor und tolle Sprüche auf Lager, auch wenn die Übersetzungen da manchmal etwas seltsam waren. Etwas seltsam fand ich auch, dass alle plötzlich so gut miteinander befreundet waren und generell waren manche Sachen etwas plötzlich. Insgesamt konnte mich das Buch trotzdem von sich überzeugen, ich würde es aber einer etwas jüngeren Zielgruppe empfehlen (15/16 jährigen). Der Schreibstil war sehr leicht und schnell zu lesen, und dafür, dass die Autorin erst 19 ist echt gut. Natürlich merkt man aber Stellenwiese, dass sie noch nicht so erfahren ist, aber ich sehe auf jeden Fall viel Potential und würde wieder Bücher von ihr lesen! Deshalb bekommt das Buch von mir 3,5 bis 4 von 5 Sterne.

Zur Gestaltung:
Das Cover an sich gefällt mir echt gut ABER warum sieht der Junge aus wie 13 und überhaupt nicht wie ein Bad Boy? Und es wäre noch um einiges besser, wenn auf dem BH Micky-Mäuse wären 😅😍 Ansonsten mag ich aber die Art wie es gestaltet ist sehr gerne, und der Titel ist einfach etwas besonderes und hat sofort dafür gesorgt, dass ich mir den Klappentext durchlesen musste. Und erstaunlicherweise passt der Wattpad Aufdruck ausnahmsweise sogar zum Cover.



Vielen Dank an Heyne, dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte! Ich habe mich sehr gefreut und hatte viel Spaß beim lesen 😊


3 Kommentare:

  1. Liebe Lisa,

    ich habe deinen Blog bei Zeilenflügel in den Kommentaren entdeckt und mich mal bisschen durchgeklickt und bei dieser Rezi gelandet. Das Buch hatte ich auch schon mal in der Hand, hat mich vom Klappentext weg aber auch nicht wirklich überzeugt und würde es tatsächlich ebenfalls einer jüngeren Zielgruppe zuordnen. Aber: Findest du wirklich, dass 15/16-Jährige die "jüngere Zielgruppe" sind? Sorry, aber da kann ich dir ganz und gar nicht zustimmen. Ich kann mir vorstellen, dass dieses Buch was für 12/13-Jährige ist. Mit 15 hat man schon andere Ansprüche.

    Wie bist du denn eigentlich so, was machst du sonst außer Lesen und Bloggen? Ich vermisse eine kleine Über-mich-Seite :(, einem Phantom zu folgen ist immer ein bisschen seltsam, finde ich :).

    Alles Liebe und viele Grüße aus dem Haus der bunten Bücher
    Mila

    www.dashausderbuntenbuecher.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mila,
      ich werde über eine "Über-mich-Seite" nachdenken :D Da die Meisten Leser mich von Instagram kennen habe ich nie darüber nachgedacht.

      Für die Zielgruppe von 15/16 habe ich mich entschieden, da das Buch trotzdem im New Adult Bereich spielt und doch immer wieder "erwachsenere" Stellen hat. So etwas habe ich mit 12 eher noch nicht gelesen, deshalb wollte ich das auch nicht empfehlen. (Ist natürlich trotzdem jedem selbst überlassen.)

      Danke für deinen lieben Kommentar, werde direkt auch mal bei dir vorbeischauen :)
      Alles Liebe
      Lisa

      Löschen
    2. Liebe Lisa,

      Das kann ich nachvollziehen, dazu muss ich sagen, dass ich wahrscheinlich relativ früh mit solchen Büchern angefangen habe - was ich in der Bücherei halt so gefunden habe ^^. Und jetzt stufe ich mich natürlich auch nicht unbedingt in die Zielgruppe "jüngere" ein.

      Viele liebe Grüße
      Mila <3

      Löschen