Pages

25. März 2018

Das Rätsel geht weiter - Gossip Girl trifft Pretty Little Liars

Autor: Geneva Lee
Verlag: blanvalet
Preis: 9,99€ (Klappenbroschur)
Seitenzahl: 254 (ohne Leseprobe)
Inhalt: Band 2 der Love-Vegas-Saga
(Diese Rezension ist möglichst Spoilerfrei, wenn ihr aber Band 1 noch lesen wollt,würde ich nur das Fazit lesen, um nichts vorweggenommen zu bekommen.)
Nachdem Emma wieder aufwacht, zwingt ihre Mutter sie erstmal zu einer Pause von Vegas. Doch Emma möchte möglichst bald zurück zu ihrer besten Freundin und ihrem Freund Jamesons. Sie kommt den Geheimnissen um den Mord an Jamies Vater immer näher, aber die Polizei scheint nach Jamie nun Emma im Fokus zu haben.

Vielen Dank an dieser Stelle an den blanvalet Verlag, dass mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Ich habe mich sehr gefreut zu erfahren wie die Geschichte weiter geht. 😊

Zitate:
"Was wünschst du dir, Herzogin?" Er liest in meinen Augen. 
"Den Mond? Die Sterne? Du brauchst es nur zu sagen, dann gebe ich es dir."
"Dich", flüstere ich. "Ich will nur dich."

"Ach, übrigens: Das war der schlechteste Heiratsantrag aller Zeiten."
Darauf streckt er noch einmal den Kopf durch die Tür. "Mein nächster wird besser."

Zum Inhalt:
Nach dem spannenden Ende von Band 1 geht es in Band 2 direkt spannend weiter. Die kleine Vorschau am Anfang des Buchs, auf dessen Ende macht es direkt spannend und man möchte endlich erfahren was passiert ist. Jamesons ist mir weiterhin echt sympathisch und ich mag seine Art, wie er sich für Emma einsetzt. Emma war mir dagegen zwischenzeitlich nicht ganz so sympathisch. Sie zickt immer wieder rum oder verhält sich den Situationen entsprechend unangemessen. Dies war manchmal störend, aber alles in allem nicht weiter dramatisch. Das Verhalten von Josie konnte ich nicht ganz nachvollziehen, aber es scheint ja so, als würden wir dazu bald eine Auflösung bekommen. Ich kann Band 3 kaum erwarten und bin froh, dass ich nicht lang warten muss. Der Schreibstil hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Geneva Lee baut während des Buches sehr viel Spannung auf und formt immer mehr Rätsel. Ich habe kaum einen Verdacht, wer der Mörder sein könnte, was es besonders spannend macht. Dazu kommt in diesem Teil eine Art "Gossip Girl" Figur was mir echt gut gefallen hat, da dies zusätzliche Spannung bringt. Außerdem mochte ich Gossip Girl super gerne und freue mich hier eine Mischung aus "Gossip Girl" und "A" aus Pretty Little Liars zu finden.

Zur Gestaltung:
Auch dieses Cover gefällt mir wieder super gut. Ich mag die Glitzer Elemente auf dem Schwarz, und das sich die Cover der Bände so ähneln. Außerdem sind auch hier wieder die Anfangsseiten der Kapitel schwarz, was ich ein echt schönes Detail finde. Ich glaube der zweite Teil ist mit den blauen Elementen mein Favorit der Serie. Was ich vielleicht kritisieren würde ist, dass die Bücher wirklich sehr dünn sind. Man hätte das ganze durchaus auch als eine zweiteilige Reihe gestalten können und hätte das bei einem weniger bekannten Autor bestimmt auch getan. Aber den Preis finde ich mit 10€ echt in Ordnung, denn zwei Bücher wären wahrscheinlich für ja ca. 15€ verkauft worden, weshalb ich es wieder in Ordnung finde.

Mein Fazit:
Das Buch hat mir wieder super gut gefallen und ich mag den Mix aus Mystery und New Adult. Wie schon erwähnt, mag ich auch das neue Detail mit der "Gossip Girl" / "A" Figur und bin auch hier sehr gespannt auf die Auflösung. Das einzige was ich kritisieren könnte sind die Stimmungsschwankungen von Emma. Der zweite Band ist hier nicht wie bei anderen Büchern nur ein Lückenfüller, sondern es passiert wirklich etwas und ich bin jetzt sehr gespannt auf das Finale und muss ja zum Glück nicht lange warten. Von mir gibt es 4,5/5 Sterne und eine eindeutige Empfehlung für die Reihe.

Link zu Band 1
Link zu Band 2
Link zu Band 3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen