Pages

28. November 2017

Mein Leben in einem Buch

Ich führe schon seit ca. 2015 ein Bullet Journal, habe es aber erst dieses Jahr im September wieder so richtig für mich entdeckt. Für alle die nicht wissen, was ein Bullet Journal ist, man kann eigentlich alles damit machen. Man braucht eigentlich nur ein Notitzbuch und einen Stift und kann loslegen. Die meisten benutzen es entweder als Kalender oder um Ideen oder Erinnerungen festzuhalten. Für mich ist es (wie bei vielen) beides in einem. Ich habe eine Jahresübersicht, Monatsübersichten und manchmal Wochenübersichten. Außerdem halte ich in meinem Bullet Journal alle Bücher fest, die ich gelesen habe, Bilder von besonderen Dingen und vieles mehr.
Hier erstmal meine Monatsübersicht für den September. Ich benutze immer viele Bilder und Sticker, damit ich immer wieder gerne zu der Seite zurückkomme. Ich halte hier meine Ziele für den Monat fest, meine Ausgaben und Einnahmen und Sachen die mich Glücklich gemacht haben, also einfach ein paar Erinnerungen.Außerdem habe ich hier ein kleines Zitat: "Failing to plan means planning to fail" , da mir mein Bullet Journal wirklich geholfen hat mir weniger Stress zu machen und nicht mehr immer das Gefühl zu haben irgendwas zu vergessen. 
Hier seht ihr dann meine Monatsübersicht für den Oktober mit meinen Trackern. Dort stehen einfach alle 31 Tage und ich habe die Kategorien "Gelesen" und "Instagram". Wenn ich dann an dem Tag etwas gelesen habe (etwas auf Instagram gepostet habe) male ich das Kästchen aus. Auf der rechten Seite ist einfach eine normale Monatsübersicht, wo ich Termine ect. eintrage.











 Hier seht ihr dann eine meiner Wochenübersichten, wo ich einfach jeden Tag aufgeschrieben habe und daneben eine To Do Liste für die ganze Woche. Diese Übersichten mache ich aber eher selten, da ich sie nicht so viel nutze.










Als nächstes meine Übersicht für den November mit einem Kalender und den selben Trackern wie im Oktober. Ich liebe die Bilder und es gefällt mir echt gut😊

 Dann ein zugehöriges Spread zum November, nämlich sind hier wieder meine Monatsziele, meine Ausgaben und Erinnerungen. Die Karte rechts ist übrigens von Mr. und Mrs. Panda und sagt: "Je größer der Dachschaden, desto freier der Blick auf die Sterne." Ich habe mich letzten Monat etwas in den Onlineshop verliebt und muss mich zusammenreißen nicht alles zu kaufen 😅


 




Außerdem habe ich bei Anne (Youtube: Goldschrift) gesehen, dass sie eine Bücher Weltkarte hat. Das heißt immer wenn man ein Buch liest, malt man das Land aus, in dem es spielt. Das fand ich eine sehr schöne Idee und habe sie in mein Bullet Journal übernommen.




Hier dann noch die Übersicht für den Dezember, da ich damit schon fertig bin.
Ich hoffe euch hat dieser Post gefallen 😊
Habt ihr ein Bullet Journal oder benutzt ihr einen Kalender (wenn ja was für einen?)
Falls ihr das ganze jetzt noch nicht ganz verstanden habt, oder inspiration wollt, kann ich euch erstens die Videos von AmandaRachLee empfehlen oder hier das Original Video zum Bullet Journal. Er beschreibt es als System um "Die Vergangenheit aufzuschreiben, die Gegenwart zu Organisieren und die Zukunft zu Planen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen