Pages

20. Oktober 2019

Fantastisches Finale

Titel: Only with You - Du bist mein größtes Glück
Autorin: Geneva Lee
Verlag: blanvalet
Seitenzahl: 320
Preis: 12,99€ (Broschur)
Inhalt: Cassies erster Tag im Praktikum läuft kein bisschen wie sie es sich vorgestellt hatte. Schon bevor sie ins Büro kommt, läuft sie zwei ihrer Ex-Freunde über den Weg. Als sie denkt schlimmer kann es nicht werden, trifft sie auf den anderen Praktikanten: Trevor. Ihr letzter Freund und der Typ, der sie nach 2 Jahren Beziehung betrogen hat. Und während sie ihn beschimpft, taucht ausgerechnet ihr neuer Chef auf, der unglaublich gutaussehend ist, aber auch sehr wütend zu sein scheint. Naja, schlimmer kann es ja nun gar nicht mehr werden, oder?

Vielen Dank an dieser Stelle an den blanvalet Verlag, dass mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde, darüber habe ich mich sehr gefreut!

Meine Meinung:

Geneva Lee kann einfach unglaublich gut schreiben! Zudem finde ich, dass dieses Buch sehr gut übersetzt wurde. Oft bringt die Übersetzung einen etwas aus dem Konzept aber hier ist der Schreibstil super flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Dadurch habe ich das Buch in weniger als 24h durchgelesen und es hat mir wirklich gut gefallen.
Das Buch ist voller Humor und ich habe fast durchgehend gelächelt während des Lesens. Gavin ist ein toller männlicher Protagonist und auch Cassie mochte ich sehr gerne. Nur manchmal war sie mir etwas zu selbstkritisch und hat sich zu klein gemacht. Das finde ich an sich nicht schlimm als Charaktereigenschaft für einen Protagonisten, aber ich finde es in solchen Situationen umso wichtiger darauf hinzuweisen, dass eine Frau sich nicht so klein machen sollte. Das wurde hier versucht, kam aber trotzdem nicht genügend durch. Das war aber auch schon der einzige Aspekt, der mich etwas gestört hat, ansonsten kann ich euch das Buch und die ganze Reihe nur ans Herz legen, da sie so unglaublich gut geschrieben ist! An sich ist die Geschichte nichts besonderes und wahrscheinlich auch etwas klischeehaft, aber es gibt so viele kleine Dinge die das ganze besonders machen. Da wäre zum Beispiel George, der am Empfang arbeitet und einfach der beste Nebencharakter ist, den mach sich vorstellen kann. Oder Danny, der Barista, der einfach zu gut ist um wahr zu sein. Und auch Imogen ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sowieso hat Gavin einfach die beste Familie, die man sich vorstellen kann. All diese kleinen Situationen mit tollen Nebencharakteren machen das Buch einfach zu dem was es ist und irgendwie besonders.

Mein Fazit:
Das Cover ist wieder unglaublich schön, wie bereits bei den beiden Teilen davor. Die Protagonisten aus Band 1 und 2 tauchen genau in der richtigen Dosis immer mal wieder auf und lassen so genug Raum für eine eigene Geschichte. Ich kann das Buch jedem nur empfehlen, der gerne New Adult liest und hoffe auf viele Neue Bücher von Geneva Lee. Das Buch hat von mir 4,5/5 Sterne bekommen und war damit auch mein liebster Teil der Reihe, obwohl die anderen Beiden mir auch unglaublich gut gefallen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen