Pages

14. Oktober 2018

Kann er ihre Schutzmauern durchbrechen?

Titel: Now and Forever - Weil ich dich liebe
Autorin: Geneva Lee
Verlag: blanvalet
Seitenzahl: 356
Preis: 12,99€ (Paperback)
Inhalt: Als Jillian nach einem One Night Stand aufwacht und den Typen waffelbackend in ihrer Küche findet, will sie ihn eigentlich nur noch loswerden. Denn sie weiß, dass sie nie eine Zukunft und somit auch keine normale Beziehung haben wird, was sie am liebsten vor allen verbergen will. Doch Liam möchte einfach nicht aus ihrer Küche verschwinden und kurz darauf ist er auch noch ihr Partner in einem Seminar. Wie wird sie diesen gutaussehenden, schottischen Austauschstudenten denn jetzt wieder los? Denn Liam möchte mehr als nur diese eine Nacht. Wird Jillian ihm jemals genug vertrauen, um ihre Schutzmauern fallen zu lassen und ihr Geheimnis zu erzählen?

Zitate:
Ich nahm den Keramikfrosch aus dem Schrank und stellte ihn auf den Tresen.
"Du dekorierst um?", fragte Liam […]
"Das ist ein Geheimcode", sagte ich. Jess und ich hatten den Keramikfrosch eingeführt, damit die andere gleich beim Hereinkommen sah, dass man einen Mann bei sich im Zimmer hatte. […]
"Wie bei Spionen?", fragte Liam. Er nahm den Frosch hoch und studierte ihn, als würde er ihm seine Geheimnisse entlocken können, wenn er ihn nur lange genug anstarrte.

Das war ganz einfache Mathematik: Fünfzig Prozent weniger Feiern, fünfzigprozentige Verbesserung bei meinem Notendurchschnitt. Natürlich verabscheute ich Mathe und hatte entsprechend wenig Ahnung davon, also würde die Rechnung vielleicht nicht aufgehen.
"Nennt ihr bei euch in Schottland Frauen wirklich Chick?", fragte ich.
Sein Mund verzog sich zu einem Lächeln. "Nur die Süßen."
"Also bin ich süß?" In diesem Moment, mit den fleckigen Augen und der roten Nase, sah ich bestimmt richtig heiß aus...
Liam lachte und drehte sich wieder zur Bar um, aber bevor ich mich auf den Weg nach Hause machen konnte, rief er mir hinterher: "Nein, Jillian. Du bist wunderschön."


Vielen Dank an dieser Stelle an den Blanvalet Verlag, dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte, darüber habe ich mich sehr gefreut! 😊

Zum Inhalt:
Während der ersten 100 Seiten ging mir alles etwas zu schnell. Die Autorin ist von einer Situation zur nächsten gesprungen, und alles war sehr kurzweilig. Aber trotzdem ist auf emotionaler Ebene zwischen den Protagonisten so viel passiert, was man als Leser gar nicht richtig mitbekommen hat. Außerdem fand ich es schade, dass wir nicht erfahren haben, wie die beiden sich getroffen haben. Doch während der nächsten 200 Seiten konnte ich das Buch dann gar nicht mehr aus der Hand legen, da es so fesselnd und spannend geschrieben war. Es gab immer wieder lustige Situationen, aber auch sehr viele Gefühle und an einer Stelle standen mir die Tränen in den Augen.  Jillians Mutter fand ich an einigen Stellen zu grausam. Dieses Verhalten lässt sich für mich durch nichts rechtfertigen. Das Ende fand ich dann leider wieder etwas schwächer und "etwas zu einfach". Dafür wurde mit dem Ende die Grundlage für die Folgebände gelegt, auf die ich mich auch schon sehr freue. Besonders der Klappentext zu Band 2 klingt super!
Zur Gestaltung:
Mir gefallen die Cover der Reihe unheimlich gut und sie passen auch super zusammen. Etwas schade finde ich nur, dass der Buchrücken so schlicht ist und fast etwas langweilig aussieht. Ich finde man hätte auch hier einige Blumenelemente vom Cover übernehmen können.

Mein Fazit:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und das Buch ließ sich flüssig und schnell lesen. Ich mochte die Protagonisten, auch wenn man durch die Schnelligkeit am Anfang keine so starke Bindung zu ihnen aufbauen konnte. Dadurch, dass das Buch am Anfang und am Ende nicht ganz so stark war, bekommt es "nur" 4 von 5 Sterne. Es hätte durchaus ein paar mehr Seiten vertragen können, dafür beschäftigt es sich mit einem sehr interessanten Thema und geht im Mittelteil auch mehr in die Tiefe. Jetzt freue ich mich auf Band 2 und hoffe, dass dieser Stellenweise besser ausgearbeitet ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen