Pages

3. Januar 2018

Wem vertraust du dein Herz an?

Titel: Game of Hearts
Autor: Geneva Lee
Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 261 (+Leseprobe Game of Passion)
Preis: 9,99€ (Broschur)
Inhalt: Eine Party auf der sie gar nicht seien sollte und am nächsten Morgen gibt es einen Toten.
Emma geht mit ihrer besten Freundin auf die Party ihrer Erzfeindin. Schon ihre Väter konnten sich nicht leiden, und dann hat Monroe ihr auch noch ihren Freund ausgespannt. Doch auf der Party trifft sie einen Jungen und es beginnt sofort zu knistern. Nach einer Nacht weiß Emma nicht viel mehr als seinen Namen. Am nächsten Morgen ist er weg, dafür ist die Polizei da. Es gab einen Mord. Hauptverdächtiger? Jamie, der geheimnisvolle Unbekannte. Doch er war doch die ganze Nacht bei ihr?
 
An dieser Stelle vielen Dank an den Blanvalet Verlag, dass ich das Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte. Es hat wirklich Spaß gemacht, es zu lesen und ich bin gespannt auf Band 2 😊
 
Zitate: "Wir haben uns in ein seltsames Spiel verstrickt. Keiner weiß, was der andere im Schilde führt, und das ist umso gefährlicher, weil unsere Herzen auf dem Spiel stehen."
"Du hast deine Frage gestellt. Und ich meine. Quid pro quo."

"Wahrheit oder Pflicht?"
"Pflicht."
Jameson reagiert sofort. "Geh mit mir schwimmen."
"Ich habe keinen Badeanzug dabei." Mein Einwand erstirbt auf meinen Lippen, als er sich das Shirt über den Kopf streift.

Zum Inhalt:
Emma und ihre beste Freundin Josie gehen auf eine Privatschule, auf der außer den beiden nur Kinder von reichen Eltern sind. Emmas Vater dagegen ist Spielsüchtig und Alkoholiker. Doch nun da Ferien sind, entscheiden sie sich trotzdem auf eine der Partys von den "reichen Kids" zu gehen. Dort trifft Emma auf Jamie.
Ich mochte Emma von Anfang an sehr gerne. Sie hat eine starke Persönlichkeit und lässt sich nichts gefallen. Außerdem ist hat sie immer einen passenden Spruch oder Witz parat. Trotzdem hat sie auch eine tiefgründigere Seite, denn vor einem Jahr ist ihre Schwester bei einem Autounfall gestorben.
Josie würde gerne zur Welt der reichen dazugehören, tut es aber nicht wirklich. Sie sieht vieles anders als Emma, trotzdem passen die beiden super zusammen. Auch wenn ich finde, dass man nicht viel über sie erfährt und ihr Charakter etwas oberflächlich ist, ist sie eine tolle Freundin.
Jamie ist anfangs sehr oberflächlich und hat etwas verbotenes an sich. Trotzdem war er mir sofort sympathisch. Auch er hat eine verletzliche Seite, die wir im Laufe des Buches kennenlernen. Er und Emma necken sich immer wieder, aber ihr kennt ja das Sprichwort😉
Da es ein sehr dünnes Buch ist wird man sofort in die Geschichte geworfen, was mir gut gefallen hat. So kommt man schnell in die Geschichte rein und es wird auch beinahe sofort spannend. Das Buch hat sich überhaupt nicht gezogen und man musste einfach wissen wie es weiter geht. Jetzt bin ich sehr gespannt auf Band 2.


Zum Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kann das Buch schnell lesen. Das kombiniert mit der Spannung sorgt dafür, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Man fliegt nur so durch die Seiten und fühlt sich, als wäre man mittendrin.
 
Zur Gestaltung:

Ich liebe das Cover😍 Die kleinen Glitzerpunkte über der Stadt und das Schwarz mit den pinken Akzenten ist einfach wunderschön. Außerdem glaube ich, werden die Bücher toll zusammen im Bücherregal aussehen, denn auch die Folgebände sind wunderschön. Außerdem ist immer die Seite des Kapitelanfangs schwarz, was ich ein sehr schönes Detail finde.

Mein Fazit:
Das Buch konnte mich überzeugen und es zeigt, dass New Adult auch anders geht. Die Krimi Elemente sind hier sehr gut umgesetzt und nicht total offensichtlich wie in anderen New Adult Büchern. So hat das Buch durchgängig eine gewisse Spannung und man will nicht nur wissen wie es mit den Protagonisten weitergeht, sondern auch wer der Mörder ist. Um es perfekt zu machen, hätte ich mir an einigen Stelle noch etwas mehr Tiefgang gewünscht. Deshalb gibt es von mir "nur" 4,5 von 5 Sternen.












Link zu Band 2 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen