Pages

22. April 2017

Rezension Rock my Body

Titel: Rock my Body
Autor: Jamie Shaw
Verlag: blanvalet
Seiten: 340
Preis: 12,99€ Broschur
Inhalt: Dee bringt Männer dazu sich in sie zu verlieben und lässt sie dann fallen. Doch so leicht hat sie es mit Joel, dem Gitarristen der Band "The Last Ones To Know" nicht. Auch er hat jede Nacht eine andere und scheint volkommen unbeeindruckt von Dee. Doch sie möchte ihn unbedingt um den Finger wickeln, auch wenn die bald merkt, dass hinter Joel vielleicht doch mehr steckt als sie dachte.
Link zum Buch

Zitate: 
"Es ist, als würde ich mit Haien schwimmen. Mit Wölfen laufen. Als würde ich fallen. Als würde ich springen."(S.240)

Zum Inhalt:

Wie schon der ertse Teil hat mir auch dieser wieder unglaublich gut gefallen. Ich habe es innerhalb von zwei Tagen durchgelesen bzw. fast in einer Nacht :D Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Dee und Joel wurden super ausgearbeitet und ihre Geschichten sind viel Tiefgründiger als man anfangs vermutet. Die Spannung zwischen den beiden ist förmlich greifbar und das ganze Buch ist voller Emotionen. In diesem Band startet man schon in der Geschichte, da Dee und Joel sich schon kennen und es gibt kein so langes Vorspiel wie im ersten Band, was ich einerseits Schade finde, aber auch verstehe, da es einfach nicht zu den beiden passt. Ich konnte mich auch Anfangs nicht ganz so gut mit Dee identifiziern, aber sie ist mir schnell ans Herz gewachsen.

Zur Aufmachung:
Die Bücher sind alle ähnlich gestaltet und mir gefallen alle Cover der Reihe sehr gut. Sie passen sehr gut zum Inhalt und der Hintergrund mit den Lichtern sieht echt schön aus. Auch die Schrift hat genau die richtige Größe und die Geschichte hält, was der Klappentext verspricht.

Mein Fazit:
Ich fand den ersten Teil zwar noch eine bisschen besser aber trotzdem hat mir das Buch unglaublich gut gefallen. Jamie Shaw kann einfach schreiben und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Von mir auch für diesen Teil 5/5 Sterne.
Vielen vielen Dank an den Verlag, dass mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Zum Verlag

Kommentare:

  1. Den ersten Band fand ich auch ein bisschen besser :)), aber jetzt freue ich mich auf Kit und Shawn!💘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry das ich erst jetzt antworte, ich war im Urlaub.
      Ja bis jetzt ist der erste für mich der beste geblieben aber jetzt bin ich gespannt auf das Finale der Reihe mit Band 4 :)
      Hast du Band 3 auch schon gelesen?
      LG Lisa

      Löschen