Pages

13. Mai 2019

"Weil der Mond ohne die Sterne ganz alleine gegen die Dunkelheit kämpfen muss."

Titel: Suddenly Forbidden
Autorin: Ella Fields
Verlag: Forever by Ullstein
Seitenzahl: 400
Preis: 12,99€ (Taschenbuch) 4,99€ (ebook)
Inhalt: Wir haben jeden Tag unserer Kindheit zusammen verbracht, sind zusammen aufgewachsen und waren schon immer unzertrennlich. Doch gerade als wir merken, das wir stärkere Gefühle als nur Freundschaft füreinander empfinden zieht meine Familie weg und es bleibt nur das Versprechen und wiederzusehen.
Zwei Jahre später sind wir genau dort, wo wir geplant hatten zu sein. Ich habe mein Versprechen gehalten. Er hat es einfach vergessen. 
Er hat nicht nur jemand neuen gefunden, sondern diese Neue ist meine ehemalige beste Freundin. 
Und ich beginne das College mit einem gebrochenen Herzen, das sich weigert, ihn nicht mehr zu lieben.

Zitate:
"Mir war zu der Zeit nicht bewusst, was passiert war. Warum ich meinen Herzschlag in meinen Ohren hören oder Tage danach nicht aufhören konnte zu lächeln. Im Rückblick wurde mir klar, dass Quinn Brunell damals zum ersten Mal ein großes Stück meines Herzens gestohlen hatte."

"Du. Wir. Jahre später. Immer."

"Weil der Mond ohne die Sterne ganz alleine gegen die Dunkelheit kämpfen muss."

Meine Meinung zum Buch:
In diesem Buch steckt so viel mehr als ich erwartet hatte. Von Anfang an hat der Schreibstil und die Atmosphäre der Geschichte mich in seinen Bann gezogen. Die beiden wachsen zusammen auf und den Eltern von Quinn gehört eine Farm. Und gerade die starke Bindung zwischen den Beiden bringt die Autorin so gut rüber, dass es einem das Herz zerreißt als man erfährt, dass die beiden nicht mehr zusammen sind. Das Buch spielt nämlich in zwei Zeitebenen. Nach und nach erfährt man was in ihrer Vergangenheit passiert ist, während sie sich in der Gegenwart wieder begegnen. Auch das Feeling auf der Farm und später auch am College ist so realistisch, dass man sich leicht in der Geschichte verliert. Selbst Kleinigkeiten die mich am Anfang genervt haben, habe ich lieben gelernt. So sagen beispielsweise alle im Buch immer wieder "Yeah" statt Ja. Doch irgendwie passt das total gut zum Charme der Geschichte.
Besonders gut sind aber alle Gefühle und Stimmungen ausgearbeitet. Nicht nur einmal hatte ich das Gefühl, den Herzschmerz spüren zu können und ich habe wirklich mit den Protagonisten mitgelitten. Das Buch erzählt abwechselnd aus Daisys und Quinns Sicht und ich kann gar nicht sagen, welche ich lieber mochte. Beide sind tolle und sehr starke Protagonisten.

Meine Meinung zur Gestaltung:
Das Deutsche Cover gefällt mir sehr gut und es ist auf jeden Fall deutlich schöner als das Englische. Mich hat es sofort angesprochen und obwohl ich mir nach dem Klappentext nicht ganz sicher war ob ich es lesen will bin ich jetzt sehr froh, dass ich es getan habe. (Ich hatte etwas Angst es wäre eine komische Dreiecksgeschichte mit sehr sehr viel Drama - Aber so war es zum Glück nicht)

Fazit:
Ich möchte unbedingt mehr von der Autorin lesen und freue mich schon auf Band 2 der Reihe. Die Gefühle wurde sehr gut rübergebracht und ich würde mir vielleicht nur ein kleines bisschen mehr Spannung wünschen. Sonst eine tolle Geschichte über Freundschaft und Liebe, die ich jedem empfehlen kann. Deshalb gibt es von mir sehr gute 4,5 von 5 Sterne.


Vielen Dank an NetGalley und den Ullsteil Verlag, dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte!
(unbezahlte Werbung)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen